Suchen

21.03.2017 in Ortsverein

SPD lädt ein - Sozialdemokraten diskutieren

 

Der SPD-Ortsverein Bad Waldsee lädt Mitglieder und Gäste herzlich zur Diskussion am kommenden Donnerstag ein.

Folgende Themen stehen auf dem Programm: neue Mitglieder, Arbeitslosengeld Q, „Wir sind die Demokratie“-Resolution zum internationalen Frauentag, „Gentechnik Grenzen setzen“ , Grundgesetzänderungen „Infrastrukturgesellschaft Verkehr“, Demokratische Linke (DL 21) , Bundestagswahlkampf mit Sommer-Aktionen, Sozialistische Bodensee Internationale sowie wichtige sozialdemokratische Stadt-Themen: Integrationskonzepte neuer Nachbarn und ihrer Familien, Mobilität im Ländlichen Raum, Anträge im Gemeinderat und Bleiche-Planung.

Die Diskussion beginnt am Donnerstag, den 23.03.2017 um 19:30 Uhr im Grünen Baum, im Stubenzimmer, Bad Waldsee.

 

21.03.2017 in Ortsverein

SPD Diskussion zur Mobilität im ländlichen Raum

 

Bad Waldsee - Über die Zukunft der Mobilität im Ländlichen Raum diskutierten die Bundestagsabgeordnete Annette Sawade und der Landtagsabgeordnete Martin Rivoir mit knapp 20 Bürgerinnen und Bürgern aus Bad Waldsee. Annette Sawade ist Mitglied im Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur und Vorsitzende des Unterausschusses Kommunales, Martin Rivoir ist Verkehrspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion. Anwesend waren auch die beiden Gemeinderäte Franz Daiber (Freie Wähler) und Rita König (SPD), geleitet wurde die Diskussion von Stefan Gretzinger, dem JUSO-Vorsitzenden aus Biberach/Riss.

 

 

13.05.2016 in Ortsverein

SPD Ortsverein diskutiert

 

Der SPD-Ortsverein lädt  Mitglieder und Gäste  herzlich zur Diskussion ein. Folgende Themen stehen auf der Tagesordnung: die Mitgliedernetwicklung im Ortsverein, der Kooalitionsvertrag mit den Personalentscheidungen der neuen  Landesregierung, der Bundesverkehrswegeplan und die B30, die Situation der Flüchtlinge in Bad Waldsee, die Ablehnung Mietkosten Stadtkino Seenema, das Konzept zu Vergnügungsstätten und die Stadtwerke Bad Waldsee GmbH. Die Diskussion beginnt am Donnerstag, den 19. Mai um 19:30 im Cafe am Markt, Hochstatt, Bad Waldsee.

 

12.12.2015 in Ortsverein

Bundesparteitag Dezember 2015

 

Die Ortsvereinsvorsitzende Annette Uhlenbrock begrüßt den Offenen Brief an Sigmar Gabriel  " Keine Kampfdrohnen für die Bundeswehr!" Leider hatte dieser Brief keine erfolgreiche Wirkung auf die Entscheidung des Bundestages. Dies bedauern  viele Menschen in Bad Waldsee.  "Von unserem Parteivorsitzenden erwarte ich, dass er für Frieden und für die Menschen in und um Syrien arbeitet -  sich für Frieden in der Welt stark macht", so die Ortsvereinsvorsitzende. Die SPD steht seit 150 Jahren für Frieden und Gerechtigkeit.
Außenminister Frank-Walter Steinmeier sagte in seiner Rede zum Bundesparteitag am 10.12.2015 in Berlin: "Aber wer hatte auch den Mut, Nein zu sagen zu einem verheerenden Krieg im Irak? Das war Gerhard Schröder. Und das war deutsche Sozialdemokratie!" Für die Zukunft fordern  viele Bürgerinnen und Bürger ein  klares "Nein" zum Waffeneinsatz in Syrieren und letztlich weltweit. 

 

03.12.2015 in Ortsverein

„Ein Anfang ohne Blick auf das Ende“

 

Liebe Genossinnen und Genossen,

 Zur aktuellen Debatte um den Syrieneinsatz geben die unten aufgeführten Personen des Bundesvorstandes der DL21 auf der Grundlage der Vorstandssitzung vom Montag, 30.11. folgende Stellungnahme ab:

Stellungnahme des Vorstandes der DL21 zum Einsatz in Syrien

„Ein Anfang ohne Blick auf das Ende“

weiterlesen