Suchen

16.11.2015 in Ortsverein

SPD-Löwe auf der Mauer...

 

Nils Schmid, unser Spitzenkandidat zur Landtagswahl 2016 und Wirschafts- und Finanzminister machte es möglich: im Oktober 2015 startete eine Delegationsreise nach China. Mit dabei war Dr. Roman Macha, Studiengangsleiter Handel Plus an der  Dualen Hochschule in Ravensburg, ehemaliger Gemeinderat und aktueller Kassier im SPD-Ortsverein Bad Waldsee. Auf der Chinesischen Mauer präsentierten sie mit Claus Schmiedel den ROTEN Landtagswahlkampf-Löwen.
Annette Uhlenbrock
Ortsvereinsvorsitzende Bad Waldsee
Landtags-Ersatzkandidatin für den Wahlkreis Wangen/Illertal

 

13.10.2015 in Ortsverein

Nils Schmid, stellvertretender Ministerpräsident, zum Vorsitzenden der SPD Baden-Württemberg gewählt

 

Der SPD-Ortsverein Bad Waldsee gratuliert dem Finanz-und Wirtschaftsminister Nils Schmid sehr herzlich zur Wiederwahl. Zu seiner Stellvertreterin für Süd-Württemberg wurde die sozialdemokratische Gesundheitsexpertin Hilde Mattheis, MdB, aus Ulm ebenfalls wieder gewählt. Herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns auf eine spannende Zusammenarbeit und werden im kommenden Landtagswahlkampf für Menschen , für Gerechtigkeit und Solidarität und für die Fortsetzung des erfrischenden Windes in Baden-Württemberg kämpfen, so die SPD-Ortsvereinsvorsitzende Annette Uhlenbrock.
 

 

 

20.09.2015 in Ortsverein von SPD Kreisverband Ravensburg

SPD-Vorallgäu mit neuem Vorstand

 

Pierre Barcons führt die SPD Vorallgäu in den nächsten beiden Jahren. Die Genossen wählten den gebürtigen Franzosen am vergangenen Freitag einstimmig zum Vorsitzenden des Ortsvereins Vorallgäu, in dem die früheren Ortsvereine Amtzell, Grünkraut und Wolfegg zusammengeführt wurden. Zu seinen Stellvertretern wurden Michael C. Hermann (Waldburg) und Martin Jopke (Grünkraut) gewählt. Beisitzer sind Edmund Volkwein, Max Kremer (Vogt) und Bodo Rudolf (Wolfegg). “Unser Ziel ist es, mit der neuen Struktur unsere Präsenz im Vorallgäu zu verbessern”, sagte Barcons. Die Mitgliederversammlung wurde geleitet von Christian Röhl aus Erolzheim, der für die Sozialdemokraten im Wahlkreis Wangen-Illertal bei den kommenden Landtagswahlen antritt. Dem Ortsverein Vorallgäu gehören Mitglieder der SPD aus Grünkraut, Bodnegg, Waldburg, Vogt, Schlier und Wolfegg an.

 

22.07.2015 in Ortsverein

SPD-Frauen Bad Waldsee begrüßen das Aus für das Betreuungsgeld

 

Anlässlich der heutigen (21.07.2015) Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts zum Betreuungsgeld erklärt die Bundesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) Elke Ferner: Wir SPD-Frauen begrüßen die heutige Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts, die das Ende des Betreuungsgeldes auf Bundesebene bedeutet. Das von schwarz-gelb eingeführte Betreuungsgeld schafft Fehlanreize. Es zementiert das Ein-Ernährer-Modell und verhindert eine partnerschaftliche Teilung von Familie und Beruf. Studien zeigen uns aber, dass sich viele Eltern mit Kindern genau diese Aufteilung wünschen. Deshalb ist es nur gut, dass das Verfassungsgericht diesem gleichstellungspolitischen Unsinn ein Ende bereitet hat. Die freiwerdenden Mittel müssen weiterhin den Familien und Kindern in Deutschland zu Gute kommen: Der Kita-Ausbau muss weiter vorangetrieben und die Qualität der frühkindlichen Betreuung verbessert werden. Zudem brauchen wir mehr Ganztagsgrundschulen und eine bessere Nachmittagsbetreuung für Grundschulkinder. Nur mit einem flächendeckenden, bedarfsgerechten Angebot an Ganztagskitas und Ganztagsschulen in Deutschland schaffen wir echte Wahlfreiheit für Mütter und Väter. Das ist eine moderne und zukunftsorientierte Familienpolitik.

 

17.07.2015 in Ortsverein

Grüße zum Ramadanfest

 

Heute endet der muslimische Fastenmonat Ramadan. Zu Beginn der Feiertage ruft die SPD-Ortsvereinsvorsitzende Bad Waldsee Annette Uhlenbrock zu einem starken Zusammenhalt in unserer Gesellschaft auf: „Ich gratuliere allen Musliminnen und Muslimen in unserem Land zu ihrem beginnenden Ramadanfest.“ Die drei Ramadan-Feiertage beenden die Fastenzeit und gehören für sie zu den wichtigsten religiösen Feiertagen des Jahres. Vier Millionen Muslime in Deutschland feiern vom 17. bis 19. Juli das Ende der Fastenzeit.

 

24.06.2015 in Ortsverein

Aufruf der Ortsvereinsvorsitzenden Bad Waldsee zur Solidarität mit Streikenden der Deutschen Post AG

 

am Montag, 29.06.2014 in Wangen um 10 Uhr

Die Kolleginnen und Kollegen der Post freuen sich über jeden Zuspruch, nach dem sie schon die dritte Woche im Streik sind.
Am kommenden Montag treffen sich alle Streikenden bis 10:00 Uhr in Wangen (Lindauer Str. 34) zum Demonstrationszug mit anschließender Kundgebung.
Gäste, UnterstützerInnen, Solidaritätsgrüße und Mutmachworte sind herzlich willkommen.

Jutta Aumüller, Ver.di-Bezirk Oberschwaben