Suchen

Landtagswahl 2021

Team Rainer x Rainer

Mit Rainer x Rainer hat die SPD im Wahlkreis Wangen ein großartiges Team auf die Beine gestellt: Rainer Marquart, Drucker und Kreisrat aus Aulendorf sowie Rainer Schupp, Techniker aus Argenbühl, wollen den Landtagssitz aus dem Süden erobern und für ein starkes Ergebnis der SPD sorgen.

 

Deshalb: Am 14. März: SPD wählen!

 

Das ist Rainer Marquart: Unser Kandidat für die Landtagswahl

Rainer Marquart - unser Mann für Stuttgart
Rainer Marquart - unser Mann für Stuttgart

  Grüß Gott, liebe Bürgerinnen und Bürger!

Zuerst darf ich mich an dieser Stelle noch kurz vorstellen. Mein Name ist Rainer Marquart, ich bin 51 Jahre alt und wohne in Aulendorf. Nach der allgemein bildenden Schule absolvierte ich eine Ausbildung zum Offsetdrucker. Darauf folgend war ich zwei Jahre Zeitsoldat in Weingarten, bevor ich die elterliche Druckerei übernahm.

Verheiratet bin ich mit einer Isnyerin und habe mit ihr eine inzwischen 18jährige Tochter. Meine Frau und ich betreiben die Druckerei, in der wir für regionale Firmen, aber auch für überregionale Verlage produzieren.

Der SPD verbunden bin ich seit 1999, als ich mich zum ersten Mal für den Gemeinderat aufstellen ließ. Im Kreistag bin ich inzwischen in der vierten, im Gemeinderat in der dritten Amtszeit tätig. Auch heute gestalte ich immer noch gerne die Politik mit den Werten und Ideen der SPD. In diesem Sinne ist es mir eine Freude nach 2006 nochmal für die SPD in den Landtagswahlkampf zu ziehen.