Suchen

SPD will um das Krankenhaus kämpfen

Veröffentlicht am 20.02.2010 in Presseecho

In Sorge um den Fortbestand des Krankenhauses Leutkirch-Isny will die SPD fraktionsübergreifend handeln. Bei einem Treffen haben sich die SPD-Fraktionsvorsitzenden aus Leutkirch, Aitrach und Isny auf folgende Vorgehensweise verständigt:

„Wir müssen, stadt- und fraktionsübergreifend, an einem Tisch zusammensitzen, um eine gemeinsame Strategie zum Erhalt unserer Krankenhäuser zu entwickeln. Wir dürfen uns nicht auseinander dividieren lassen“, heißt es in einer Pressemitteilung. Das Leutkircher Krankenhaus benötige die ambulanten Operationen der Nova-Klinik, das Isnyer Krankenhaus die geriatrische Station in Kooperation mit dem Stephanuswerk, heißt es weiter. An einem Treffen sollen jetzt Leutkirchs Oberbürgermeister Hans-Jörg Henle, Rainer Magenreuter, Thomas Kellenberger und Dietmar Lohmiller als Bürgermeister der Städte Isny, Aitrach und Aichstetten sowie je ein Vertreter der in den Gemeinderäten dieser Gemeinden vertretenen Fraktionen, die Kreistagsabgeordneten und je ein Vertreter der Bürgerinitiative des Leutkircher Krankenhauses und des Fördervereins zum Erhalt des Isnyer Krankenhauses teilnehmen. (sz)

Schwäbische Zeitung vom 20.02.10

 
 

Homepage SPD Kreisverband Ravensburg