SPD-Kreisverband begrüßt seine neuen Mitglieder

Veröffentlicht am 25.05.2011 in Presseecho

Die Mitglieder aus der Region engagieren sich künftig für die politischen Ziele der Partei

BIBERACH (sz) - Der Kreisverband Ravensburg heißt in Kooperation mit dem Regionalzentrum in Biberach seine neuen Mitglieder willkommen. Erfreulich sei das Interesse der neuen Mitglieder, sich über das Innenleben der SPD zu informieren und aus erster Hand vom SPD-Oberbürgermeister Thomas Fettback aus Biberach und Bundestagsmitglied (MdB) Martin Gerster zu erfahren, welche Lebenserfahrungen sie bewegt haben, sich in und für die SPD zu engagieren.

Die Neumitglieder erzählten von ihrer Entscheidung , der SPD beizutreten und vor Ort und in der Partei für mehr sozialen Zusammenhalt einzutreten.
Die neuen Mitglieder bilden einen Querschnitt der Gesellschaft, wie auch die vertretenen Berufe zeigen: Selbständige Maklerin, Kfz- Sachverständiger, Freischaffende Künstlerin, Landwirt, Hauswirtschaftslehrerin, Schüler, Sekretärin, Vertriebskoordinator, Lehrerin, Erzieher, IT-Berater und Heilpädagogin. Otto Ziegler berichtete von den vielseitigen Aktivitäten des Ortsvereins Isny und ermutigte die Mitglieder, sich als „Kümmerer“ für die Belange der Menschen vor Ort in den Ortsvereinen einzusetzen und sich auch bei den nächsten Kommunalwahlen im Jahr 2014 zu engagieren.

Der Kreisvorsitzende überreichte bei der Gelegenheit gemeinsam mit dem Bundestagsmitglied Martin Gerster Birgit Spannenkrebs aus Vogt das Parteibuch und eine rote Rose.

Schwäbische Zeitung, 31.5.2011