Suchen

SPD-Kreistagsfraktion wird größer und jünger. Kreisrat Korbinian Sekul wechselt in die SPD-Fraktion

Veröffentlicht am 17.04.2023 in Kreistagsfraktion

RAVENSBURG (spd) – „Wir freuen uns, Korbinian Sekul bei uns in der Kreistagsfraktion und in der Partei begrüßen zu dürfen.“ Das hat Heike Engelhardt, MdB, Kreisvorsitzende der SPD auf dem Kreisparteitag in Isny gesagt. Sekul ist mit 25 Jahren der jüngste Kreisrat im Landkreis Ravensburg, seine Schwerpunkte sind die Bereiche Bildung und Klima. Sekul kommentiert seinen Wechsel: „Mir war es wichtig, nach dem Zusammenbruch der Partei „Die Linke“ eine neue politische Heimat zu finden, bei der ich mich für Aulendorf und den Kreis einsetzen kann. Die SPD mit ihrem über 150-jährigen Einsatz für soziale Gerechtigkeit verkörpert genau das, was ich gesucht habe.“

Gemeinsam wird die Partei mit neuer Stärke ihre Themen im Kreistag voranbringen. „Von der Gesundheitsversorgung über die Kreisschulen bis hin zum Nahverkehr, es gibt viel zu tun im Kreis,“ betonte Ernst Deuer für die SPD-Fraktion. Weiter führt er aus: „Mit Korbinian haben wir schon in der Vergangenheit bei wichtigen Themen kooperiert, ihn nun in unserer Fraktion zu begrüßen, ist uns allen eine große Freude!“

Auch die Jugendorganisation Jusos zeigt sich glücklich über den Wechsel von Sekul. Der Juso- Kreisvorsitzende Antonio Hertlein macht deutlich: „Ich freue mich, dass der jüngste Kreisrat jetzt auch ein Juso ist. Das bedeutet eine starke Vertretung für junge Menschen auch im Kreistag.“

 
 

Homepage SPD Kreisverband Ravensburg