Diskussion "Mobilität im Ländlichen Raum" am 16. März

Veröffentlicht am 07.03.2017 in Ankündigungen

Über die Zukunft der Mobilität im Ländlichen Raum diskutieren die Bundestagsabgeordnete Annette Sawade und der Landtagsabgeordnete Martin Rivoir mit Bügerinnen und Bürgern in Bad Waldsee. Die Veranstaltung mit beiden Verkehrs-Experten der baden-württembergischen SPD findet statt am Donnerstag, 16. März 2017 von 18:30 – 20 Uhr, Grüner Baum, Raum „Mälze“, Hauptstr. 34, Bad Waldsee.

Die Mobilität steht, bedingt durch den demografischen Wandel, vor großen Veränderungen. Besonders trifft dies den ländlichen Raum. Mobilität bedeutet nicht nur, von A nach B zu kommen. Mobilität bedeutet auch in großem Maße soziale Teilhabe. Wie komme ich zum Arzt, zum Elternabend, ins Kino oder zu den Abendveranstaltungen? Wie komme ich in die Stadt? Wie verändert sich der ÖPNV, wenn es weniger Schülerinnen und Schüler und dafür mehr Seniorinnen und Senioren gibt? Welche Möglichkeiten ergeben sich durch Bürgerbusse, Carsharing oder die Elektromobilität? Welche Rolle spielt die geplante Neuregelung, durch die das Busfahren günstiger oder besser werden soll?

Diesen Fragen stellen sich Annette Sawade, Mitglied im Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur und Vorsitzende des Unterausschusses Kommunales sowie Martin Rivoir, Verkehrspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion.