Die SPD-Ortsvereinsvorsitzende Bad Waldsee ruft zum Protest auf: „KEINE GENTECHNIK durch die HINTERTÜR“

Veröffentlicht am 19.04.2015 in Ortsverein

Schon in diesem Herbst könnte genmanipulierter Raps in Deutschland angebaut werden. Der Grund: der Raps wurde mit einer neuen Technik hergestellt, bei der das Gentechnik-Gesetz bisher noch nicht zur Anwendung gebracht wird. Ich will keine Gentechnik durch die Hintertür auf meinem Teller! Ihr auch nicht? Dann schreibt jetzt Agrarminister Christian Schmidt, damit uns der Gen-Raps vom Acker bleibt!

Um einen möglichst effektiven Protest gegen neue Methoden der Genmanipulation zu organisieren, müssen sich möglichst viele Menschen an der Aktion des Umweltinstituts München e.V. beteiligen unter: www.umweltinstitut.org/gen-raps

Vielen Dank.

Annette Uhlenbrock

Das Umweltinstitut München ist ein unabhängiger Verein, der sich gegen Atomkraft, für gentechnikfreies Essen, für eine nachhaltige Energiewende und für den ökologischen Landbau einsetzt. Wir verwirklichen unsere Ziele durch Aufklärungs- und Öffentlichkeitsarbeit und nehmen Einfluss auf die Entscheidungen der Politik.

Umweltinstitut München e.V.
Landwehrstr. 64a