Suchen

Heike Engelhardt, MdB - für uns im Bundestag

Heike Engelhardt - unsere Bundestagsabgeordnete für Ravensburg und Bad Waldsee! (Foto: Maximilian König)

 

Heike Engelhardt - unsere Abgeordnete

Für den Wahlkreis Ravensburg, zu dem auch Bad Waldsee gehördt, sitzt seit 2021 Heike Engelhardt im deutschen Bundestag.

Die studierte Grund- und Hauptschullehrerin ist am ZFP in Weissenau tätig, als Pressereferentin und Gleichberechtigungsbeauftragte.

Ehrenamtlich engagiert sich Heike Engelhardt in der SPD als Kreisvorsitzende, aber auch im Ravensburger Gemeinderat als Fraktionsvorsitzende einer starken SPD-Fraktion. Sie ist dort auch ehrenamtliche Stellvertreterin von Oberbürgermeister Rapp.

Heike Engelhardt (Mitte) vor einem Termin beim Betriebsrat von Hymer (Foto: Oliver Hofmann)

"Ich habe unsere Gesellschaft in ihrem Wandel aus unterschiedlichen Blickwinkeln erlebt: als Studentin, als Arbeitslose, als berufstätige Mutter, als Familienmensch, als Stadträtin und als Ehrenamtliche in Vereinen. Mit Zuversicht und Einfühlungsvermögen will ich eine moderne, soziale und tolerante Gesellschaft mitgestalten.", so Heike Engelhardt.

 

Mehr Informationen zu Heike Engelhardt auf ihrer Homepage!

Respekt für Dich!

Die SPD hat mit ihrem Zukunftsprogramm eine Vision für Deutschland entwickelt, die wir in den nächsten vier Jahren anpacken wollen!

Soziale Politik bei dieser Wahl bedeutet:

  1. 100 000 neue Sozialwohnungen jedes Jahr!
  2. Eine Gehaltserhöhung für Millionen Beschäftigte dank 12€ Mindestlohn!
  3. Bezahlbare und gut bezahlte Pflege dank der Bürgerversicherung!

 

 

 

Heike Engelhardt im Bundestag

Ausschüsse

  • Ausschuss für Gesundheit
  • Ausschuss für Menschenrechte und humanitäre Hilfe
  • Ausschuss für Inneres und Heimat (stellvertretendes Mitglied)

 

sonstige Funktionen

  • Schriftführerin
  • deutsche Delegierte bei der parlamentarischen Versammlung des Europarats (PACE)
    • Dort: Mitglied der Fraktion der Sozialisten und Grünen (SOC)