Nils Schmid, stellvertretender Ministerpräsident, zum Vorsitzenden der SPD Baden-Württemberg gewählt

Veröffentlicht am 13.10.2015 in Ortsverein

Der SPD-Ortsverein Bad Waldsee gratuliert dem Finanz-und Wirtschaftsminister Nils Schmid sehr herzlich zur Wiederwahl. Zu seiner Stellvertreterin für Süd-Württemberg wurde die sozialdemokratische Gesundheitsexpertin Hilde Mattheis, MdB, aus Ulm ebenfalls wieder gewählt. Herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns auf eine spannende Zusammenarbeit und werden im kommenden Landtagswahlkampf für Menschen , für Gerechtigkeit und Solidarität und für die Fortsetzung des erfrischenden Windes in Baden-Württemberg kämpfen, so die SPD-Ortsvereinsvorsitzende Annette Uhlenbrock.

SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi gratuliert Nils Schmid zu seiner Wahl zum Vorsitzenden der SPD Baden-Württemberg mit folgendem Schreiben:
Im Namen unserer Partei gratuliere ich Dir ganz herzlich zu Deiner Wiederwahl als Landesvorsitzender der SPD in Baden-Württemberg. Du hast vor vier Jahren Deine Landes-SPD als Spitzenkandidat in eine Regierung mit den Grünen geführt und bist als stellvertretender Ministerpräsident und Minister für Finanzen und Wirtschaft ein Garant dafür, dass die sozialdemokratische Handschrift in der Landesregierung unverkennbar ist.

In Deiner Rolle als Finanzminister schaffst Du es Baden-Württemberg fit zu machen für die Zukunftstechnologien, Du hast unter anderem ein Programm aufgelegt, das High-Tech Unternehmensgründungen fördert. Gleichzeitig schöpfst Du Deine Möglichkeiten aus, um sozialdemokratische Politik auf allen Ebenen durchzusetzen. Ganz aktuell setzt Du Dich für ein neues Steuersparmodell ein, mit dem Investoren den Bau von Wohnungen mit Sozialbindung steuerlich stärker absetzen können. Das ist nicht nur in der aktuellen Flüchtlingskrise ein wichtiges Zeichen der Handlungsunfähigkeit unseres Sozialstaates.

Deine SPD steht ein halbes Jahr vor der Wahl in Baden-Württemberg für eine moderne und gerechte Zukunft des Landes. Wir werden Euch aus Berlin mit allen unseren Möglichkeiten unterstützen, damit ihr am 13. März ein Ergebnis erreicht, das die SPD weiter in Regierungsverantwortung hält. Denn eines ist offensichtlich: Nach 58 Jahren CDU-Beteiligungen an der Landesregierung war es eine Wohltat, dass ein frischer Wind weht in Baden-Württemberg. Ich wünsche Dir viel Erfolg und weiterhin eine glückliche Hand als Landesvorsitzender und stellvertretender Ministerpräsident.